Leichte Sprache
Herzlich willkommen
Das ist die Internet-Seite der
Eider-Treene-Sorge GmbH.
Was ist die Eider-Treene-Sorge GmbH?
Wir arbeiten für die Region Eider-Treene-Sorge.
Wir wollen:
Die Region soll eine gute Zukunft haben.
Die Eider-Treene-Sorge GmbH hilft der Region.
Wir beraten und unterstützen:
- Städte und Gemeinden
- Vereine
- Firmen
- Menschen mit Ideen
Wir helfen bei Projekten.
Die Region soll sich gut entwickeln.
Was machen wir?
Wir unterstützen Projekte in der Region.
Zum Beispiel:
- Projekte für das Dorfleben
- Projekte für die Umwelt
- Projekte für Arbeit und Wirtschaft
Unser Ziel ist:
Die Region soll für alle Menschen lebenswerter werden.
Wir arbeiten für zwei Aktiv-Regionen:
- Eider-Treene-Sorge
- Südliches Nordfriesland
Unsere Region
Unsere Region besteht aus mehreren Ämtern.
Die Ämter heißen:
Arensharde,
Eider,
Eggebek,
Hohner Harde,
Kropp-Stapelholm,
Nordsee-Treene,
Oeversee
und Viöl.
Diese Orte liegen in Schleswig-Holstein.
Schleswig-Holstein ist ein Bundesland in Deutschland.
In unserer Region gibt es viele Dörfer.
Viele Menschen leben hier.
Die Menschen sollen hier gut leben können.
Unsere Angebote
Regional-Entwicklung
Unsere Region soll sich weiter entwickeln.
Alle Menschen können mitmachen.
Klima und Umwelt
Wir informieren über das Klima.
Und wir informieren über Nachhaltigkeit.
Nachhaltigkeit bedeutet:
Wir schützen die Umwelt.
Wir zeigen einfache Lösungen für den Alltag.
Coworking
Es gibt einen gemeinsamen Arbeits-Ort.
Das nennt man: Coworking.
Dort können Menschen zusammen arbeiten.
Auch auf dem Land.
Wer steht hinter der Eider-Treene-Sorge GmbH?
Die Eider-Treene-Sorge GmbH gibt es seit dem Jahr 1999.
Sie gehört den Gemeinden.
Das heißt: Die Gemeinden sind die Besitzer.
Acht Ämter gehören dazu:
Arensharde,
Eider,
Eggebek,
Hohner Harde,
Kropp-Stapelholm,
Nordsee-Treene,
Oeversee
und Viöl.
Diese Ämter arbeiten zusammen.
Was gibt es auf der Internetseite?
Das Menü finden Sie oben.
Klicken Sie auf einen Bereich,
der Sie interessiert.
Auf dem Handy sieht das Menü anders aus.
Dort sehen Sie 3 Striche.
Klicken Sie darauf.
Dann öffnet sich das Menü.
Dann sehen Sie diese Bereiche:
- Regional-Entwicklung: Hier erfahren Sie mehr die Aufgaben
- Coworking Space: Hier finden Sie alles zum Arbeiten auf dem Land
- Aktuelles: Hier finden Sie alle neuen Informationen
- Über Uns: Hier finden Sie alles zum Unternehmen.
Klicken Sie auf einen Bereich.
Dann sehen Sie weitere Themen.
Wo finde ich eine Kontaktmöglichkeit?
Es gibt eine Seite: Kontakt
Auf der Kontakt-Seite stehen diese Informationen:
Telefon: 04333 – 99 24910
E-Mail: info@eider-treene-sorge.de
Gibt es hilfreiche Funktionen?
Ja.
Es gibt eine Suche.
Die Suche
Die Website hat eine Such-Funktion.
Mit der Such-Funktion finden Sie Inhalte schnell.
Wie funktioniert die Such-Funktion?
Schauen Sie nach rechts auf der Website.
Dort ist ein Symbol.
Das Symbol sieht aus wie eine Lupe.
Klicken Sie auf die Lupe.
Dann öffnet sich ein Eingabe-Feld.
Schreiben Sie ein Wort in das Feld.
Zum Beispiel: Klima-Schutz.
Klicken Sie dann auf die Lupe.
Die Website zeigt Ihnen jetzt alle Seiten zu Ihrem Wort.
Klicken Sie auf einen Treffer.
Dann öffnet sich die Seite.
Erklärung zur Barriere-Freiheit
Barriere-Freiheit
Die Internet-Seite soll für alle Menschen gut und nutzbar sein.
Das nennt man: barrierefrei.
In der Erklärung zur Barriere-Freiheit steht
wie barrierefrei diese Internet-Seite ist.
Unsere Internet-Seite ist noch nicht ganz barriere-frei.
Wir arbeiten daran, sie zu verbessern.
Haben Sie Probleme?
Können Sie etwas nicht verstehen?
Können Sie etwas nicht lesen?
Können Sie die Seite nur schwer bedienen?
Haben Sie ein Problem mit unserer Internet-Seite?
Bitte sagen Sie uns das.
Wir helfen Ihnen gern.
So können Sie uns erreichen
- Eider-Treene-Sorge GmbH
- Telefon 043333-992410
- E-Mail: info@eider-treene-sorge.de
Beschwerde-Stelle
Sie können auch die Beschwerde-Stelle fragen.
Beschwerde-Stelle der Landes-Beauftragten für Menschen mit Behinderung
Büroanschrift:
Karolinenweg 1
24105 Kiel
Postanschrift:
Postfach 7121
24171 Kiel
Telefon: +49 431 988 1620
E-Mail: bbit@landtag.ltsh.de